Spartak Washington

Samstag, Jänner 24, 2009

Letztes Spiel in der Vorrunde und neue Handtücher


Am Freitag gab es in der 1.LL zum Abschluss der Vorrunde einen klaren 2:0 (14,11) Sieg gegen Emau.
Die erste Mannschaft bekam darüber hinaus 10 nagelneue Vossen-Handtücher zur Verfügung gestellt. Danke dafür an Manfred "Schmölli" Schmöller für diese Unterstützung. Stellvertretend für das Team ist unser Tobi zu sehen.

Sonntag, Jänner 18, 2009

Ergebnisse vom Sonntag


Beide Teams waren am Sonntag im Ligaeinsatz.

Die Mannschaft von Spartak Washington Selected zeigte dabei in der 2.LL eine ausgezeichnete Leistung. Die Annahme fuktionierte wesentlich besser, als noch vor einer Woche bei USI-Turnier. Auch die Quote im Angriff war sehr hoch. Unter dem Strich stehen 4 Siege und den "HoferHH" konnte ein Satz abgenommen werden. Eine super Leistung!!!!! Gratulation!!!!
Fotos gibt es hier.

Team eins spielte in Obertrum, wobei man "Dauerdampf" mit leeren Händen nach Hause geschickt hat. Im zweiten Spiel gegen die "Schnüffler" war die Luft etwas draussen, da das Team ja ohnehin schon für das Obere-Play-Off qualifiziert war.

Danke an Julia (gleichzeitig unsere Dame fürs "Grobe") und an Tobi & Susann fürs pfeifen!


Dienstag, Jänner 13, 2009

Rückblick USI-Meisterschaft 2009

Unsere Mannschaften belegten die Plätze 14 (Selected) 10 (Spartak) und 5(Gelenkige Gazellen).

Die Teams in der Einzelkritik:
Bei dem Team von Selected ist zur Zeit einfach nicht mehr drinnen. Das liegt in erster Linie an der Annahme. Diese ist einfach zu unkonstant. Es wäre clever hier einen großen Trainingsschwerpunkt zu setzen.

Bei Spartak war dieses mal das erste Spiel der Knackpunkt. Die Niederlage gegen "GLH" verhinderte unter dem Strich eine bessere Platzierung. Deutlich zu sehen war auch das Fehlen von Tobi und Susann. Da Tom bei den Gazellen im Einsatz war fehlte noch eine weitere wichtige Stütze.

Bei den Gazellen lief es Anfangs auch nicht nach Wunsch. "Fun+Fit" wurde nur mit Mühe besiegt und der Auftritt gegen "Dauerdampf" war schon fast peinlich. Im Kreuzspiel gegen den Turniersiger "Nix is fix" war man chancenlos. Schuld war eine sehr schlechte Leistung in der Annahme. Danach lief es auf einmal super und alle 3 restlichen Spiele wurde gegen starke Gegner (zB das Team aus Innsbruck) gewonnen.

Danke an alle für die Mithilfe beim Auf- und Abbau!!!

und Danke an Christine und Falco für die Fotos!!!!

Berni

Freitag, Jänner 09, 2009

Premiere des Team Australia


Auch in diesem Jahr hat das legendäre Sattelbauer-Rodeln stattgefunden.

Anlass war unser aus Australien eingeflogener Spartakaner Bernd mit seiner Lisa.

Auch Max ist aus Frankfurt auf Kurzbesuch bei uns vorbei geschneit.

Treffpunkt war der 8er-Jet in Flachau. Von dort aus führte der Weg zielsicher zum Sattelbauer-Parkplatz. Der Weg war wie jedes Jahr unglaublich steil, laaang und schweißtreibend. Nach ordentlicher Stärkung, "höchst" prozentige Getränke und Mutprosits für die Rodel-Piloten ging es ab ins Tal. Wer sich zu den Siegern zählt, welche Rodel in den Wald gefahren ist, welche stürzte und welches Fahrer aufgrund "unfairer" Handlungen zu disqualifizieren wären...all dass wird für immer ein Geheimniss der Rodelstrecke bleiben, da der Verfasse rdieses blogs per pedes den Berg hinunter ging. Da gab es natürlich auch viele gefährliche Situationen zu meistern....aber davon erzählen wir ein ander Mal ;-)


PS:
Danke Frank, für das Organisieren und den Platz in der Hauptetage.

SKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIFOAN


Zwischen Weihnachten und Neujahr hat Heinzi uns nach Saalbach geführt um ein bissi Speck von den Hüften zu bringen. Nach dem das Parkhaus geentert war, begaben wir uns in klirrende Kälte um uns dann wie die Könige die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen. Als Fotograf wurde ein seltener Gast Namens Max eingeflogen (Thx für die Fotos). Gefahren wurde, bis die Lifte stehen blieben, oder der Skibus aushalf. Natürlich wurde im Bauers noch ordentlich viele Schnecken gecheckt und so den wildesten Aprés-Ski-Liedern getanzt (Joana - Du ...).
Skifahrer gibt es hier zu sehen