Spartak Washington

Donnerstag, Juli 31, 2008

Von Salzburg nach Boulder (mit Zwischenstopp Nockstein)


Herbert bricht bald nach Boulder auf und wir nutzten die Gelegenheit seiner Verabschiedung, um eine Nachtwanderung auf den Nockstein zu machen. Der Wettergott hatte Erbarmen, Heinzi organisierte (trotz Krankheit - Danke, Heinz!) unseren runden, blau-weiss-gelben Talisman für Herbert, alle schleppten brav Holz und der Herr über das Feuer (siehe Fotos) sorgte für die notwendige Hitze, um totes Tier und allerlei Gemüse grillen zu können. Es wurde ein lauer und äußerst entspannter Abend über den Dächern Salzburgs. Wenn wir Herbert im Sommer 2009 wieder Willkommen in Salzburg heissen, geht's wieder rauf auf den Nockstein. Wer kommt mit?

Sonntag, Juli 13, 2008

regnets schon?

war die devise rund ums beachturnier natternbach 08...
perfekt organisiert (daaanke falco!) und bei erstaunlich guten bedingungen (angeblich wurde extra der wetterbericht umgeschrieben ;) konnte die heurige "indian brave trophy" ausgespielt werden.

spartak washington war stark vertreten (mit sabine, julia, michi, berni, georg, ute, falco & regina und christine, die ham aber nur gschaut...) - auch im ergebnis:
michi & berni haben sich über den looser pool bis ins finale gekämpft - da hats dann endlich geregnet - und wie!
julia & sabine haben den hobby-pool gewonnen ;)
georg & ute sind zweitbestes mixed team geworden.
für falco hats um einen punkt nicht gereicht...
dann wurde noch jägermeisterlich gefeiert!
wenn wir versprechen, nextes jahr auch wieder zu helfen beim aufbauen und aufräumen und aufessen und austrinken, gibts dann "natternbach 09", hmmm falco?

noch was wichtiges:
lieber michi berger, dir und maria herzlichen glückwunsch zu eurer hochzeit!!!!
deine spartakaner.

Freitag, Juli 11, 2008

Spartak stürmt (fast) Esternberg

Die Beachsaison nähert sich dem Saisonhöhepunkt in Natternbach - als Vorbereitung tingelten einige Spartakaner zum Vorbereitungsturnier nach Esternberg. Akklimatisation nennt man das: an die frische Luft der oberösterreichischen Peripherie muss man sich eben gewöhnen, an den Untergrund Rasen ebenso (Wimbledon liegt nicht jedem) und die Anfahrt nach Natternbach konnte man auch sehr gut simulieren. Das Turnier in Esternberg stellte sich dann als sehr hervorragend heraus, perfekte Bedingungen, gute Teams und eine gutgelaunt aufspielende Spartak-Abordnung - diesmal in der Besetzung Georg "Henry Ford" Molterer, Bernhard "Der Bus" Jellinek, Ilo "Osterweiterung" Thape und meiner-einer - holten schlußendlich einen guten vierten Platz. Inzwischen haben uns aus Esternberg auch ein paar Bilder erreicht (das Teamfoto wird nachgereicht!)

Freitag, Juli 04, 2008

Arrivederci Moosstrasse 77A!


Nicht nur einmal hat Ute das kleine Haus in der Moosstrasse zum Clubheim von Spartak Washington umfunktioniert. Ein heißer Grill, Fußball im TV und viel Spaß waren dabei sehr oft im Spiel. Viele liebenswerte Leute sind da im Lauf der Jahre ein- und wieder ausgezogen - auf alle haben wir am 20. Juni in der Moosstrasse angestossen. Mit dabei eine illustre Runde: von überall kamen sie angereist, sogar aus Wien und Brasilien! Vielen Dank an die Gastgeberinnen!