Spartak Washington

Sonntag, Juli 22, 2007

kini gesucht

5546_affengeil
affengeil,
originally uploaded by spartak washington.
wir waren am samstag "am berg" - irgendwo im hochkönig-gebiet...
trotz (oder wegen) bernis erschöpfender beschreibung haben wir den kini aber nicht erreicht, und die schoberköpfe auch nicht. gesehn hamma aber viel.

bilanz: ein perfekter berg-tag, sieben stunden am weg, wundertolle aussicht, viiiele steine, wind und wolken, steiler aufstieg und heißer abstieg.

außerdem wird vermutet, dass der sbg.land-heimatkunde-crashkurs über den flachgau noch nicht hinausgekommen ist... ;)

Donnerstag, Juli 19, 2007

Stick O Brinn on FM4

Hm, in meinem (verzweifeltem) Versuch auf dem laufenden zu bleiben in punkto oesterreichischer Musik durchkämme ich den FM4 Soundpark und finde folgende headline: "Stick O Brinn"! Genial, denke ich mir, und lese dann die Beschreibung die wie folgt beginnt:

"Die Geschichte begann 2003 als 'Fundamental Frequencies' (Ingo und Stefan) mit einigen Unplugged Sessions in Salzburg und Umgebung."

Es mag vielleicht an meinem Mangel an Deutsch liegen, aber erst beim 5.Mal lesen, verstehe ich, dass das doch einen sinnvollen Satz ergibt :)

Anyway, es gibt neben der Beschreibung und dem Logo auch einen Song zum download - also, nichts wie auf die Stick O Brinn Seite & get it!

cheers, bernd

PS: natürlich gibt's wie von jeder aktuellen band auch eine myspace website von stick o brinn und natuerlich zusaetzlich die offiz. website unter www.stickobrinn.com, aber ich bin halt mal FM4 fan - punkt.
PPS: wollte nicht die Erfolge der Beacher in Natternbach hier auf der website verdrängen, aber das ist halt mal ein blog. anyway, gratulation noch einmal an alle an dieser stelle!

Mittwoch, Juli 18, 2007

Natterbach [Nodanbo'] 2007 - und ewig lockt der Jägermeister

Wer kanns noch zählen? Unsere zahlreichen Versuche, den Urviechern Oberösterreichs das Beachen zu lehren... und doch jedes Jahr an Ärzten, Unwettern, heimtückischen Einheimischen und am Spielplan zu scheitern bzw. unfreiwillig ins Gras zu beißen. Aber... wir wären nicht die Spartakaner, wenn wir nicht selbst in Natternbach doch für eine Überraschung gut wären, nicht wahr?
Kurz und gut: Ute & Georg, herzliche Gratulation zum hervorragenden 2. Platz! Redlich verdient unter den gestrengen Augen der Spielleitung. Äußerst tapfer schlugen sich zudem: Heinzi & Berni, Berni S. & Nick, Ilona & Michi, Christine & Frank sowie Falco & Traudi. Außer zwei Schlaglöchern bei Ute gab es glücklicherweise keine Verletzungen, der richtige Kampf ging erst danach los: Floßkampf am Indianerspielplatz, das perpetuum-mobile-Wunder, JägermeisterInnen
noch und nöcher ;-) Was wir alle (noch) nicht wussten, Heinzi jedoch umso besser: Schnecken-check ist überall möglich! Ein großes Danke an Christine und Falcone fürs Organisieren und Bewirten! ra

Mittwoch, Juli 04, 2007

Erfolge auf Sand (und Rasen)

Ein kleiner sportlicher Nachtrag: Bei den USI-Beachvolleyball-Mixed-meisterschaften hat Spartak in der Besetzung BUM souverän den Meistertitel eingefahren - dicht gefolgt von den Gelenkigen Gazellen. Ein paar Tage später in Bad Wimsbach haben die GelGaz dann den Spieß umgedreht und in einem stark besetzten Turnier den 3. Platz geholt. Das Team Spartak Washigton (Besetzung BM) holte lediglich den Sieg im Loser-Pool der Vorrunde. Immerhin gab es dafür einen Pokal, zwei Flaschen Wein und eine Flasche Sekt. Alles zu bewundern bzw. zu verköstigen demnächst in Annaberg...

Montag, Juli 02, 2007

Abgesandter nach Brasilien!


...so jetzt ist es soweit, auch in Lateinamerika wird mit heutigem Tag ein Abgesandter der Salzburger Spartakaner die (noch) fremden Territorien erkunden und berichten, wie es sich mit Bällen, Bergen und co in Brasilien verhält. Skywhiler ich wünsch dir (und ich sprech hier sicher im Namen aller daheimbleibenden, sowie für jene, die ihrerseits bereits auf Auslandsmission unterwegs sind) bei deiner Mission in Südamerika viel Erfolg und bin schon gespannt auf die ersten Bilder und Erzählungen von dir.

Wir werden das unsrige dazu beitragen, dass du, wenn du ab und an auf Heimaturlaub bist, nicht ganz weg vom Fenster bist und mitlachen, -reden und -machen kannst!


Bis dahin: Pfiati Tirola... ;-)